Mein Risiko

Mit diesem kurzen Selbst-Check kannst Du Deinen eigenen Alkohol- oder Cannabiskonsum hinsichtlich des damit verbundenen Risikos einschätzen. Die Grundlage für diese Risikoeinschätzung ist der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entwickelte Fragebogen „ASSIST“ (Alcohol, Smoking and Substance Abuse Screening Test).

Anhand von 6 Fragen zu Deinen Konsumgewohnheiten wird dabei beurteilt, wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass Du wegen deines Konsums Schwierigkeiten bekommst.

 

Datensicherheit ist wichtig.

Sämtliche uns zugänglich gemachten Personendaten werden gemäß den auf dieser Seite veröffentlichten Datenschutzbestimmungen bearbeitet. Wir werden die von dir übermittelten Daten anonym speichern und für wissenschaftliche Auswertungen nutzen. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir daraus keinerlei Rückschlüsse auf dich und deine Person ziehen können. Bei mehreren Tausend ausgefüllten Fragebögen ist dies auch nicht möglich. Wenn du weitere Informationen hierzu möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@my-rebound.de.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausfüllen der Fragebögen!

 

Unser Kommentar zu diesem Test: Du erhältst eine vorsichtige Einschätzung deines Umgangs mit Alkohol oder Cannabis. Beim Cannabis-Test schlägt dabei klar durch, dass Cannabis bis auf wenige Regionen der Erde eine illegale Substanz ist.

Du hast Interesse an weiteren Tests?

www.drugsmeter.com

www.drinksmeter.com

REBOUND Filme