REBOUND - Ein Programm, das Menschen beteiligt.

Header Mitmachen

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich in REBOUND zu engagieren. Wir suchen Schüler, Studierende und Menschen jeden Alters, die das Programm als Mentoren und Praktikanten begleiten.

Verändere etwas und du wirst nebenbei noch eine Menge für dich selber lernen.

Unsere Mentoren erhalten Zertifikate der FINDER Akademie und der Jungen Universität Heidelberg - und viele Gelegenheiten sich zu vernetzen.

 

Du möchtest ein freiwilliges- oder ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums (Psychologie, Gesundheitsförderung, Gesundheitspsychologie, Soziale Arbeit o.ä.) bei uns absolvieren?

Bitte gib im Bewerbungsformular den gewünschten Zeitraum und Deine Interessensschwerpunkte an. Wir melden uns zeitnah: Link zur Praktikumsbewerbung.

 

  

Erfahrungen unserer Mentorinnen und Mentoren..

  
  
       
  • Die Mentorenstunden sind ein tolles Hilfsmittel, die eigene Methodik und Persönlichkeit zu reflektieren. Es bereitet Freude, jungen Erwachsenen bei der Bewältigung der Pubertät zur Seite zu stehen, auch wenn es nur eine Stunde ist.

    - David

  • Ein Schüler, der die neunte Klasse wiederholte und somit zum zweiten Mal eine Mentorenstunde besuchte, bedankte sich mehrmals für mein Engagement und bekundete die große Bedeutung die unsere Arbeit für ihn habe.

    - Srinivas

  • Es hat mich auch dieses Mal wieder total umgehauen, wie offen die Schülerinnen mit mir gesprochen haben und wie offen sie Emotionen gezeigt haben.

    - Anna

  • Die Mentorenstunden haben mir gezeigt, dass man Teenager ganz anders erreicht, wenn man sie zu Wort kommen lässt und sie ernst nimmt egal wie groß der Altersunterschied ist

    - Andreas

  • Es hat mich auch dieses Mal wieder total umgehauen, wie offen die Schülerinnen mit mir gesprochen haben und wie offen sie Emotionen gezeigt haben.

    - Anita

  • Mein wichtigstes Erlebnis war, das ich den Eindruck hatte, das die SuS wirklich was aus dem Gespräch mitgenommen haben und die Tips und Ratschläge, die ich gegeben habe sehr dankbar angenommen haben. Ich hab mich in der Gruppe wirklich wohl gefühlt und hätte gerne noch länger mit allen geredet.

    - Paula

      
  •   
 
REBOUND Filme